Essen Fatih Moschee

An unserer Moschee bieten wir den Kindern und Jugendlichen sämtliche Aktivitäten und Angebote an.

Im 2014 wurde kooperativ mit der Freien Schule Essen ein Theaterstück mit dem Titel "Das Tagebuch" vorgetragen, in dem ein Kind seine Urlaubserlebnisse in der Türkei in seinem Tagebuch festhält und diese auf der Bühne inszeniert wurden. Außerdem wurde ein Marmorierprojekt angeboten, wo die Ergebnisse vor der Essener Volkshochschule vorgetragen wurden.

Zu unseren langfristigen Angeboten gehören Nachhilfeunterrichten an, wo Kinder und und Jugendliche von Grundschule bis hin zur Abitur in den Fächern wie Deutsch, Englisch, Mathe Vor- und Nachbereitungshilfe bekommen können. Neben den Nachhilfeunterrichten haben wir auch Dialoggruppen, wo Jugendliche über alltägliche Themen sprechen und diskutieren können.